• Programm
  • Märklineum meets ADAC Württemberg Historic

Ein Halt voller Nostalgie

Für Liebhaber von Oldtimern und Modellbahnen gibt es dieses Jahr einen Pausenstopp der ganz besonderen Art – das Märklineum öffnet am 10. Mai 2024 seine Tore für die ADAC Württemberg Historic.

Das rollende Automobilmuseum gastiert mit einer Gleichmäßigkeitsprüfung vor dem Märklineum. Von glänzenden Klassikern bis zu liebevoll restaurierten Oldtimern wird die Palette an rund 100 Fahrzeugen jeden Enthusiasten begeistern. Aber auch die Kinderaugen werden beim Anblick leuchten.

Was erwartet Sie bei diesem einzigartigen Stopp?
Eine Gleichmäßigkeitsprüfung einer Oldtimer-Ausfahrt ist eine spezielle Prüfung. Die Teams setzen alles daran, einen vordefinierten Streckenabschnitt in einer exakt vorgegebenen Zeit zu bewältigen. Dabei geht es nicht um Geschwindigkeit, sondern viel mehr um ein perfektes Zusammenspiel zwischen fahrerischem Können und perfekter Teamarbeit. Nach dieser anspruchsvollen Prüfung parken die Fahrzeuge vor dem Märklin Museum und können von den Zuschauenden bewundert werden. Ein Moderator wird die historischen Fahrzeugen vorstellen, denn jeder Oldtimer erzählt seine eigene spannende Geschichte. 

Der Halt vor dem Märklineum wird nicht nur eine Hommage an die Vergangenheit sein, sondern auch ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie. Seien Sie dabei, wenn das rollende Oldtimer-Museum ab ca. 16 Uhr auf dem Märklin-Gelände eintreffen wird.

Impressionen aus dem Märklineum